5 tipps fuer mehr achtsamkeit

5 Tipps für mehr Achtsamkeit und Gelassenheit im Alltag

Meine 5 Tipps für mehr Achtsamkeit und Gelassenheit im Alltag

  1. Mach eins nach dem anderen – versuche einer Sache deine volle Aufmerksamkeit. Bearbeite nicht gleich drei „Baustellen gleichzeitig“. Es zerstreut die Energie und schneller sind wir dadurch auch nicht wirklich.
  2. Nimm dir am Tag immer wieder ein paar Minuten Zeit um dir deines Atmens bewusst zu werden. Wie fühlt sich dein Atmen an? Wo nimmst du ihn wahr. Der Atmen der dich mit dir und allem anderen verbindet und dich nährt.
  3. Meditation – nimm dir Zeit für eine, wenn auch kurze Meditation – um dich einfach mal von den Gedanken zu lösen, sie ziehen zu lassen und einfach in das bloße Sein einzutauchen.
  4. Schreib dir deine To Do Liste nicht so voll, dass sie unmöglich ist, sie zu erledigen. Passe sie deinem Tag an.
  5. Löse dich von deinem Perfektionsanspruch. Wir sind selbst die stärksten Kritiker. Es ist nicht schlimm, wenn mal was liegen bleibt. Morgen ist auch noch ein Tag.

LOVE
Claudia

#lifeisnow