claudia uhrig doterra athaerische oele

Ätherische Öle

Die Kraft der Natur

Ich liebe Düfte, kann aber nicht wirklich was mit synthetischen Parfums anfangen. Über die Erziehung mit Marley bin ich zu den Ölen gekommen, eine Hundeexpertin hat mir geraten ihm ein erdendes Öl unter die Füsse zu platzieren, damit er in seiner Sturm und Drang Phase mehr relaxt ist. Mir hat sie übrigens das gleiche empfohlen. So haben wir beide damit begonnen und sowohl ich als auch Marley waren nicht mehr so angespannt und geordert und zentrierter. So habe ich langsam angefangen, die Öle in meinen Tag zu integrieren und habe weiter ausprobiert.

Ätherische Öle sind natürliche aromatische Verbindungen, die sowohl in Samen, Rinden, Stängeln und Wurzeln als auch in Blüten und anderen Teilen einer Pflanze zu finden sind. Sie sind quasi die Essenz und Seele der Pflanze. Die ätherischen Öle von dōTERRA sind ein fest integrierter Bestandteil meines Lebens geworden. Die Öle unterstützen mich in meiner Spirituellen-Praxis, meinem physischen und emotionalen Gleichgewicht und helfen mir klar und präsent zu sein.

Ich arbeite sehr gern mit Ölen von dōTERRA, weil sie so unglaublich kraftvoll und wirksam sind. Ob ihm Alltag zu Hause, am Schreibtisch und natürlich in der Yoga- und Meditationspraxis. Auch die Philosophie der Firma gefällt mir gut. Welches der Öle für dich passt und dich unterstützt, lohnt sich auf jeden Fall herauszufinden.

Zum Newsletter anmelden

Claudia Uhrig Ätherische Oele

Mein absolutes Lieblingsöl und auch täglicher Begleiter im Alltag ist:

BALANCE – Das Öl steht für Stabilität. Diese wundervolle dōTERRA Ölmischung enthält Fichte, Ho-Holz, Blauen Rainfarn, Weihrauch und blaue Kamille.

Der Name sagt es schon, das Öl hat eine ausgleichende Wirkung – erdet und zentriert. Auf emotionaler Ebene unterstützt Balance ein Gefü̈hl von Ruhe, Frieden und Gelassenheit. Fichte kann Harmonie in Körper und Geist stärken. Ho Wood, Blue Tansy und Blue Chamomille gelten als lindernd bei ängstlichen Gefühlen. Diese dōTERRA Mischung wird aus ätherischen Ölen hergestellt, die vor allem aus Wurzeln und Bäumen gewonnen werden. Es steht entsprechend in Verbindung mit Eigenschaften wie Stabilität, Wachstum, Stärke und Kraft.

Ich nutze dieses Öl jeden Morgen und massiere es in meinen Fußsohlen. Du kannst es aber auch diffusen oder mit einem fraktionierten Kokosnussöl von dōTERRA gemischt auf die Handgelenke & in den Nacken auftragen. Ich habe das Fläschchen immer in meiner Handtasche dabei.

Und das ist nur eins von vielen wundervollen erhebenden Ölen. Möchtest du den Leben auch auf ein anderes Level bringen, dann schreibe mich gerne.

 

Ich freue mich drauf mit dir über die Öle zu plaudern.

LOVE, Claudia